Lesung: Auf dem Weg zu mir selbst – Innenansichten eines Menschen mit Autismus

20.04.2018 (19:00), Politikkontor, Bahnhofstraße 5, 08107 Kirchberg

Von und mit Birger Höhn

 

Manch einer hat davon schon gehört: Autismus. Doch was genau ist das? Das wissen die Wenigsten. Wie ist das, sich als Autist in unserem Alltag zurechtzufinden? Und wie müsste sich die Gesellschaft verändern, damit Anderssein keinen Unterschied mehr macht?

 

Birger Höhn ist Autist, lebt in Dresden und ist Botschafter für Inklusion. In seinem Buch „Auf dem Weg zu mir selbst – Innenansichten eines Menschen mit Autismus“ gewährt er einen Einblick in sein Leben und seinen Alltag mit all seinen Herausforderungen, Höhen und Tiefen. 

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Tage der Demokratie und Toleranz in der Zwickauer Region.

 

 

 

Eintritt frei!

Veranstaltungsort: politiKKontor, Bahnhofstraße 5, 08107 Kirchberg     

Veranstalter: politikkontor, BürgerInnenbüro Horst Wehner 

 

Zurück