Workshop und Diskussion: Zukunft Europa?

21.04.2018 (17:00), Martin-Luther-King-Zentrum, Stadtgutstraße 23, 08412 Werdau

Moderation: Matthias Ecke, Sprecher SPE-Activists Dresden

 

Die EU von heute - ein Europa der Institutionen, aber auch das erfolgreichste Friedensprojekt der Menschheit. Aber ist diese EU wirklich demokratisch? Und vielleicht noch wichtiger: Wie kann sie es schaffen wieder mehr Menschen für sich zu begeistern? Dieser Workshop soll uns näherbringen, wie die EU funktioniert. Dazu werden nicht nur die Abläufe in den Institutionen beleuchtet, sondern auch die Notwendigkeit von Reformen verdeutlichen werden. Kann aus der jetzigen EU eine Wirtschafts- und Finanzunion werden, wie es der französische Präsident Macron forderte? Steht am Ende dieser Entwicklung womöglich eine Europäische Republik?


Über das Morgen der EU wollen wir nach einer kurzen Einführung mit euch diskutieren!

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Tage der Demokratie und Toleranz in der Zwickauer Region.

 

 

 

Eintritt frei!

Veranstaltungsort: Martin-Luther-King-Zentrum, Stadtgutstraße 23, 08412 Werdau

Veranstalter: Jusos Zwickau

Zurück