Aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung ist uns bis zum 20.Mai die Durchführung von Veranstaltungen untersagt. Dies bedeutet, dass wir in der Corona-Krise weiter ausharren müssen und gezwungen sind, Veranstaltungen ausfallen zu lassen oder zu verschieben.
Genaue Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in den Veranstaltungsbeschreibungen im Programm.
Der interne Betrieb des Vereins wird weiterhin Aufrechterhalten. Alle Mitarbeiter sind über die entsprechenden Kontakte ansprechbar. Diese finden Sie auf unserer Webseite.
Wir unterstützen ausdrücklich die Intentionen, durch Schließung von öffentlichen Einrichtungen und eine allgemeine Kontaktminimierung, die Corona-Pandemie einzudämmen.
Der Verein sieht allerdings mit Sorge in die Zukunft, denn die wirtschaftliche Belastung durch die Einschränkungen ist erheblich. Es brechen durch die Schließung u.a. des Veranstaltungsbetriebes Mittel in existenzbedrohenden Größenordnungen weg. Deshalb appellieren wir an Politik und Verwaltung, einen „Kulturrettungsschirm“ für die Kultur- und Kreativwirtschaft auf den Weg zu bringen. Mehr Informationen zur aktuellen Lage, finden Sie in unserem Blog.
Wegen der existenzbedohenden Lage habe wir eine Spendenaktion gestartet.
Unabhängig der wirtschaftlichen Sorgen des Vereins wünschen wir allen eine rasche Bewältigung der Krise und hoffen, dass alle diese schwierige Zeit so gesund wie möglich überstehen.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Alten Gasometer.
Aktuelle Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage.