1. Netzwerktreffen Migration 2022 – Endlich wieder Menschen im Saal!

Donnerstag
07 Apr
2022

Am Mittwoch den 06.04. kam das Netzwerk Migration, organisiert von der Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragten des Landkreises und dem Koordinator für das Bündnis für Demokratie und Toleranz, im Saal des Alter Gasometer e.V. zusammen.

Mit knapp 40 Teilnehmern und vier Gastrednern hatte Birgit Riedel ein informatives Rahmenprogramm geboten, das durch viele Gesprächsrunden nach langem Wiedersehen abgerundet wurde.

Themen des Abends waren die Vorgehensweise des Landkreises Zwickau bei der Unterbringung und Versorgung von ukrainischen Geflüchteten, die möglichen Fördermöglichkeiten von Kleinstprojekten der Ehrenamtlichen sowie der Träger, die Arbeit der Helferkreise und die Vorstellung des Welcome Centers.

   

Einweihung der Ausstellung „Die Vergessenen“

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Solidarität mit der Ukraine

Zum nächsten Blog-Artikel