3. Treffen Netzwerk Migration

Freitag
25 Nov
2022

Am Donnerstag den 24.11. kam das Netzwerk Migration, organisiert von der Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragten des Landkreises und dem Koordinator für das Bündnis für Demokratie und Toleranz, im Saal des Alter Gasometer e.V. zusammen.

Mit knapp 40 Teilnehmern und vier Gastrednern hatte Birgit Riedel ein informatives Rahmenprogramm geboten, das durch viele Gesprächsrunden nach langem Wiedersehen abgerundet wurde.

Themen des Abends waren die Vorstellung ehrenamtlicher Aktivitäten aus einzelnen Städten und Gemeinden, die Unterstützung der Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen im Migrationsbereich im Landkreis Zwickau durch den Sprach- und Kulturmittlerdienst Zwickau sowie Ehren- und Hauptamtliche im Thema Arbeitsmarkt stärken (Unterstützungsbeispiele aus dem IQ Netzwerk Sachsen).

Theater: Die letzten Tage der Sophie Scholl

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Poetry is out of place – Ausstellung in der Palastbar Zwickau

Zum nächsten Blog-Artikel