Konzert- und Thementage „if the kids are united…“

Dienstag
29 Nov
2022

Die 11. Auflage des Projektes des Roten Baum e.V. Zwickau und des DGB Südwestsachsen verfolgte dieses Jahr ein etwas anderes Konzept.

Unter dem Motto „DiverCITY Zwickau“ wurden Kooperationspartner:innen ins Boot geholt, die von Mitte September bis zur Abschlussveranstaltung am 05.11.22 Workshops organisierten. Mit Rap- und Hip Hop Workshops und Diskussionsabenden waren unter anderem w.i.r. gemeinsam e.V. Werdau, Lichthaus Zwickau e.V., CVJM e.V., Haus der Frauen e.V. und Aviz e.V. Teil des Projektes. Vertreter:innen der Kooperationspartner:innen und aus der Zivilgesellschaft beschäftigten sich dann zum Abschlussabend am 05.11. in der Aula der WHZ auf dem Scheffelberg im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit den Ergebnissen der vorangegangenen Projekttage sowie der Frage: „Diversität in der Provinz – was wird gelebt, was muss getan werden?“ Rund 100 Menschen besuchten die Diskussion und feierten anschließend mit den vier Musik Acts, die den Abend abrundeten.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Novembertage.

Veranstalter: Roter Baum Zwickau e.V.

Gefördert wird das Projekt im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch die Zwickauer Partnerschaft für Demokratie. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Zwickau zeigt Herz! Gemeinsam gegen Faschismus

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Offener Brief zum Kundgebungsgeschehen am 02.12.

Zum nächsten Blog-Artikel