Claudia Drescher-Kriegsmann – Geschichten und Anekdoten aus Zwickau: Kennste Zwigge?!

Donnerstag
16 Mrz
2023

Zwickau hat(te) viele Facetten: Automobil- und Robert-Schumann-Stadt. Wiege von Horch und Audi und Trabi sowieso. Martin Luther, Max Pechstein, ein James-Bond-Bösewicht und drei Schwäne. Heute fein herausgeputzte Muldenstadt, einst verrufenes Rußzwigge.

Das Publikum ließ sich von Claudia Drescher-Kriegsmann mitnehmen auf eine unterhaltsame Reise durch eine Stadt, die über die vergangenen Jahrzehnte viele Geschichten zu erzählen hat! Geschichten von großen Namen, aber auch von kleinen Leuten. Nicht zuletzt verrät das Buch, warum wir in Zwickau manchmal einen Vogel und immer wahrhaft paradiesische Zustände haben – trotz eines schiefen Doms, der eigentlich gar keiner ist.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V.

Demokratie-Initiativen kritisieren ausstehende Bewilligung von Projekten

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

In Erinnerung an Süleyman Taşköprü. Er wäre heute 53 Jahre alt geworden.

Zum nächsten Blog-Artikel