Projekttag an der Oberschule Kirchberg

Montag
20 Nov
2023

Heute erlebten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Oberschule Kirchberg einen ganz besonderen Projekttag. Das Ziel des Tages war klar definiert: Teamarbeit stärken, Werte vertiefen, Demokratieverständnis fördern und einen Blick in die Zukunft der Stadt wagen. Ein umfassendes Programm, das die Schülerinnen und Schüler nicht nur forderte, sondern auch inspirierte.

Ein Ziel des Projekttags war die Auseinandersetzung mit dem Demokratieverständnis. Die Schülerinnen und Schüler wurden ermutigt, ihre Meinungen zu äußern und verschiedene Standpunkte zu respektieren. In Workshops wurden demokratische Prinzipien spielerisch vermittelt, um ein Verständnis für die Funktionsweise unserer Gesellschaft zu schaffen.

Im Anschluss wurde der Stadtraumanalyse gewidmet. Die Klasse erkundete gemeinsam die BMX-Bahn, ein Ort, der nicht nur für sportliche Aktivitäten, sondern auch als sozialer Treffpunkt in der Stadt von Bedeutung ist. Die Schülerinnen und Schüler diskutierten Ideen, wie dieser Ort in Zukunft besser genutzt werden könnte, um die Gemeinschaft zu stärken.

Kinoabend im Projekt46

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Projekttag an der Oberschule Kirchberg

Zum nächsten Blog-Artikel