DO DEMOCRACY! – Digitale Zukunft-mach was draus!

Monday
09 May
2022

Die Verfassungsschüler vom Jugendclub Kirchberg wurden bei schönstem Frühlingswetter in der Landeshauptstadt Dresden von dem Influencer @whynils begrüßt. Nach thematischer, interaktiver fokussierter Einführung wurde sich mit aktuellen politischen Themen beschäftigt. Im Kongressgebäude wurden Vorschläge zur Stärkung der digitalen Teilhabe von jungen Menschen thematisiert. Diese wurden in Gruppen diskutiert und besprochen. Anschließend wurden diese im Plenum vorgestellt und abgestimmt. Nach einem inputreichen Tag haben wir den Abend an der Elbe ausklingen lassen.

Ein großer Dank geht an Teach First, die das Projekt Verfassungsschüler ermöglichen.

Filmpremiere “Sachsen ist mehr” im Alten Gasometer

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Toleranz und ungebremste Girlpower – Projekttage Humboldtschule

Zum nächsten Blog-Artikel