Erinnern – Kein Vergessen – Gedenken an die Opfer der Pogromnacht 1938

Thursday
10 Nov
2022

Am 09.11.2022 gedachte Zwickau den Opfern der Pogromnacht 1938.

An drei Orten hatten die Zwickauer die Möglichkeit Kränze sowie Blumen niederzulegen und den Opfern des Naziregimes zu gedenken. Die Veranstaltungen wurden vom DGB, der Stadt Zwickau sowie dem Arbeitskreis Bibelausstellung organisiert.

An der Gedenktafel des ehemaligen Georgengymnasiums wurde den Menschen gedacht, die in der Nacht vom 09.11.1938 und darauffolgend während dem nationalsozialistischen Regimes deportiert und in Konzentrationslager verschleppt wurden.

Erinnern – Kein Vergessen – Lesung und Diskussion von und mit Jakob Springfeld

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Neue Courage-Schule: Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal ist dabei!

Zum nächsten Blog-Artikel