1. Netzwerktreffen Migration

Tuesday
18 Apr
2023

Zum ersten Mal in diesem Jahr am Montag den 17.04. kam das Netzwerk Migration, organisiert von der Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragten des Landkreises und dem Koordinator für das Bündnis für Demokratie und Toleranz, im Saal des Alter Gasometer e.V. zusammen.

Mit knapp 40 Teilnehmern und fünf Gastrednern hatte Birgit Riedel ein informatives Rahmenprogramm geboten, das durch viele Gesprächsrunden abgerundet wurde.

Themen des Abends waren die Vorstellung der Interkulturellen Woche 2023 mit all seinen Projekten und Veranstaltungen, sowie der Stand der Finanzierung und Besetzung der Integrationsberatungsstellen IBS im Landkreis Zwickau und der Stand der Unterbringung von Geflüchteten im Landkreis Zwickau.

Zwickauer Gruppe besucht Gedenken für Halit Yozgat in Kassel

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Auswertung des Workshops zur Aufarbeitung des NSU-Komplexes in Zwickau

Zum nächsten Blog-Artikel