Loading Events
Notice: Utilizing the form controls will dynamically update the content

December 2022

02.December18:00

Zwickau zeigt Herz

Die Engagierten rund um das Bündnis für Demokratie und Toleranz der Zwickauer Region haben beschlossen, ein gemeinsames Zeichen für ein friedvolles Miteinander, Demokratie und gegen Faschismus zu setzen. Denn… …am 02.12.2022 findet am Freitagabend unter dem Slogan „Zwickau heizt ein!“…

Demonstration Domhof / Eingang Marienplatz
05.December17:30 - 19:00

Klima – Von der Krise ins machen

Lecture Westsächsische Hochschule Zwickau, Scheffelberg
06.December20:00

Tausend Zeilen

Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel! Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des Nachrichtenmagazins „Chronik“ hält vorerst konsequent zu ihrem gefeierten Edelschreiber…

Kino Saal, Alter Gasometer

March 2023

24.March20:00

Ensemble Weltkritik deluxe – “Chip, Chip, Hurra!”

Das Auto fährt selbst, ihr Avatar sitzt im Büro, und ihr Traumpartner kommt aus dem 3D Drucker. Herrliche Aussichten! Wir klären schon heute die Fragen von morgen: Retten wir die kaputten Wälder, wenn wir nur noch online wandern? Sind 1 Milliarde…

Cabaret Saal, Alter Gasometer
29.March20:00

Matthias Egersdörfer – “Nachrichten aus dem Hinterhaus”

Gehen sie durch die große Eingangstür des Mietshauses, dann geradeaus weiter durch das Tor. Jetzt stehen sie im Hinterhof, links neben ihnendie Abfalleimer, die riechen mal weniger, mal mehr. Schreiten sie am besten zügig weiter, rechts herum, vorbei an der…

Cabaret Saal, Alter Gasometer

May 2023

13.May20:00

Arnulf Rating – “Zirkus Berlin”

Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren Bann. Berlin ist wieder das Zentrum. Hier spielt die Musik. Party ist angesagt. Es ist der Algorithmus, wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten auch. In den Clubs…

Cabaret Saal, Alter Gasometer

October 2023

14.October20:00

Florian Schroeder

Der Preisträger 2021des deutschen Kleinkunstpreises für politisches Kabarett kommt wieder einmal nach Zwickau. "Neustart" ist sein aktuelles Programm: Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren –…

Cabaret Saal, Alter Gasometer
+ Export Events