29.08.2018 Kneipenquiz im Historischen Dorf

05.09.2018

Hex Hex! Mit viel Zauberei hat sich das Team “RK” letztlich knapp vor den “Pimmehasen” durchgesetzt. Das aus den Starmoderatoren bestehende Team schrammte also knapp am Sieg vorbei. Insgesamt 12 Durchgänge und 60 Fragen mussten gemeistert werden. Dazu noch 3 Spezialausgaben, bei denen ordentlich Zusatzpunkte geholt werden konnte. Im Mittelunkt stand dabei das historische Dorf und die Zeit Mittelalters. Das bedeutete auch, dass es körperlich anstrengend für die Teams wurde, denn es galt z.B. auch Holzstümpfe zu werfen. Das Ambiente des Historischen Dorfes war für das Thema perfekt und im nächtlichen Lichtschein gab es eine tolle Kulisse ab. Wem dies gefallen hat, der wird bestimmt 22. Und 23. September zur feierlichen Eröffnung des Dorfes, dem „Herbstbaumeln“ dabei sein.

Ein großer Dank geht an alle Teams für die Beteiligung und das Ausdenken der Fragen sowie natürlich auch die Mitarbeiter des Historischen Dorfes! Das wird wir mal wieder so gemacht!

Zurück