Juli 2016

21.07.2016

Kneipenquiz im Garten des Gasometer feiert gelungene Premiere

Uuuuund die Klügsten im Land sind:?! Team die Picknick Dicke! Diese werden also Ende September ihren Titel verteidigen.


Für alle anderen Teams gilt nun: Lernen, Lesen, Weiterbilden und das gestrige erworbene Wissen nicht vergessen.

Knapp 60 Teilnehmer auf über 10 Teams aufgeteilt stellten sich den 90 Fragen und konnten so einiges dazu lernen. Den ein oder anderen Besserwisser gab es natürlich auch.


Weiterlesen …

08.07.2016

Neue Förderperiode in der Partnerschaft - vereinfachtes Verfahren!

Bis zum 23.08. haben Vereine und Initiativen mit dem Wirkungskreis in Zwickau die Gelegenheit, sich mit einem Interessenbekundungsverfahren bei der Partnerschaft für Demokratie mit einer Projektidee zu bewerben. Mit einer kurzen Vorhabensskizze und einem Finanzplan können diese Ideen, die sich an den Zielen der Zwickauer Partnerschaft für Demokratie orientieren, ab sofort digital und postalisch im Koordinierungsbüro im Alten Gasometer eingereicht werden.

 

Es gilt die Förderrichtlinien zu beachten. Weitere Infos hier: http://www.zwickauer-demokratie-buendnis.de/zpfd.html

 

Zudem stehen weitere 2500€ im Kleinstprojektefonds zur Verfügung: http://www.zwickauer-demokratie-buendnis.de/antragsformular-aktionsfond.html