Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Alter Gasometer e.V.

November 2021

09.November19:30 - 22:00

Kino: Besetzter Traum mit Regisseur

Zwickau in Sachsen nach der Wende: Die Kamera begleitet knapp zwei Jahre lang eine Gruppe von Zwickauer BürgerInnen, die für die Freiheit auf die Straße gegangen waren. Eine Spurensuche nach den Hoffnungen und Wünschen von Menschen, die eine neue Republik…

Kino Alter Gasometer/Saal
11.November19:00

Annes Kampf: Adolf Hitler vs. Anne Frank

Adolf Hitler wusste von Anne Frank nichts, sie von ihm sehr wohl. Hitlers „Kampf“ ist es, der die Geschichte der Anne Frank zeugt und beendet. Ende Februar, Anfang März 1945 stirbt sie im KZ Bergen-Belsen. Geblieben ist ihr Tagebuch. An…

Theater Saal

Dezember 2021

17.Dezember18:00

Sachsen ist mehr

"Sachsen ist rechts!" - eine Aussage, die in deutschen Medien häufig fällt und leider nicht falsch ist, doch wenn ein ganzes Bundesland rechts sein soll, was ist dann mit denen, die es nicht sind und trotzdem in Sachsen wohnen? Erfahren…

Kino Saal
+ Veranstaltungen exportieren