Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Jugendring Westsachsen e. V.

Juni 2022

01.Juni9:00 - 15:00

Workshop: Der NSU-Komplex – Herausforderungen für die politische Bildungsarbeit

Nach mehr als fünf Jahren „NSU-Prozess“ in München wurde im Juli 2018 ein Urteil gesprochen. Für mehrere Angeklagte fiel dieses so mild aus, dass es von Neonazis auf der Besucher*innentribüne beklatscht wurde. Für die Angehörigen und Opfer ist dieses Urteil…

Workshop Jugendring Westsachsen e. V.
29.Juni9:00 - 13:00

Raus in die Welt – Konferenz zum Thema Bildungsfahrten und Jugendbegegnung in der Zwickauer Region

Die Situations- und Ressourcenanalyse „Zwickau Ticker“ hat ergeben, dass eine regelmäßige und wiederkehrende internationale Jugendbegegnung und das trägerübergreifende Durchführen von Bildungs- und Gedenkstättenfahrten in Zwickau kaum nachhaltig und strukturiert stattfinden. Gleichwohl sind dies aber wichtige Instrumente der gesellschaftlichen, politischen, demokratischen…

Workshop Fanprojekt Zwickau e.V.
+ Veranstaltungen exportieren