Lade Veranstaltungen

Dienstag 19. Mai, 15:00 Uhr

Bildung braucht Haltung – oder warum Schule gerade jetzt nicht neutral sein kann

Dienstag
19 Mai

Webinar-Reihe zur politischen Bildung für Lehrkräfte und Multiplikator*innen: „Für Werte ist es nie zu spät“

Neben der Pandemie des Corona-Virus erleben wir seit einigen Wochen eine „Pandemie“ an Verschwörungsideologien in sozialen Netzwerken. Dies zeigt uns, wie wichtig politische Bildung als schulische Querschnittsaufgabe ist. Doch wie kann politische Bildung in Schule und Unterricht gelingen? Und welche Rolle habe ich dabei als Lehrkraft? Gemeinsame Antworten auf diese Fragestellungen möchten wir in diesem Webinar erarbeiten.

Inhaltlicher Ansprechpartner:
Alexander Darre
Landesamt für Schule und Bildung – Standort Radebeul
Koordinator für politische Bildung
Tel.: 0351/8324489
E-Mail: Alexander.Darre@lasub.smk.sachsen.de

Unter dem folgenden Link können Sie sich für die Veranstaltung anmelden:

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZUpcuiurz8qGdAIht4VaFa7EJ7KjumDOiUs

Details

Datum
19.05.2020
Zeit
15:00 bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort
ONLINE
Kategorie
Online-Veranstaltung
Veranstalter
Sächsische Landeszentrale für politische Bildung