Lade Veranstaltungen

Mittwoch 11. Mrz, 19:00 Uhr

Lange Schatten meiner Stasi-Bearbeiter

Mittwoch
11 Mrz

Das Buch von Edmund Käbisch rekonstruiert die Zwickauer Ereignisse vor und nach der Friedlichen Revolution 1989. Als Pfarrer war er einer der Akteure. Er hat über 50 Zeitzeugen, wie Stasi-Offiziere, inoffizielle Mitarbeiter und SED-Funktionäre, besucht und mit ihnen gesprochen. Erstmalig erfährt die Öff entlichkeit vom Denken und Handeln dieser Menschen. Wie ein langer Schatten wirkt sich die damalige Politik bis heute aus.

Hinweis: Die Veranstaltung wurde verlegt und findet nicht im Saal, sondern in der BarTerre im Alten Gasometer statt.

Details

Datum
11.03.2020
Zeit
19:00 Uhr
Einlass
18:30 Uhr
Eintritt
kostenfrei
Veranstaltungsort
BarTerre
Kleine Biergasse 3
Zwickau, 08056
Kategorie
Lesung
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.