Fest: Zwikkolör – Das Fest

04.05.2019 (14:00), Hauptmarkt Zwickau

Interkulturelles Fest trifft Freiwilligenmesse: Interkulturelle Arbeit und ehrenamtliches Engagement sind zwei Anliegen, die in der alltäglichen Praxis fast Eins sind, denn nicht erst seit 2015 lebt interkulturelle und Integrationsarbeit vom Ehrenamt. Aber freiwilliges Engagement ist noch viel mehr, so wie Integration mehr als Willkommenskultur ist. Das und vieles mehr wollen Vereine, Organisationen, Initiativen und Verbände zum Fest auf dem Hauptmarkt allen Besucher*innen zeigen und zum Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken einladen. Es wird ein vielfältiges Angebot an Vereinsarbeit und kulturellen Angeboten geben sowie ein buntes Bühnenprogramm.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Tage der Demokratie und Toleranz der Zwickauer Region.

 

 

 

Veranstaltungsort: Hauptmarkt Zwickau

Eintritt frei

Veranstalter: Stadt Zwickau, Initiative Engagierte Stadt

geeignet für Rollstuhlfahrer

Zurück