Herbstseminar „Krieg kommt uns nahe“

27.10.2018 (11:00), St. Jacobi Kirche, 08412 Werdau/OT Königswalde, Kirchstraße 4

11 Uhr Bibelarbeit

14 Uhr Referat

Gegen 20 Uhr Abendprogramm mit der Band „Löwenzahn“

 

Seit Ende des II. Weltkrieges leben wir in Frieden. Selbst in dieser Zeit gab es auch in Europa Einsätze von militärischer Gewalt. Heute aber kommt uns der Krieg immer näher. Es werden Bundeswehreinheiten in Krisenregionen verlegt, und uns begegnen Truppenbewegungen auf Schiene und Straße. Das macht uns Sorge und wir fragen uns, wie wir dem begegnen können.

Dazu wollen wir gemeinsam mit Diakon, Herrn Michael Zimmermann aus Moritzburg, dem Friedensbeauftragten der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen, nachdenken. Er wird uns das Referat mit dem Thema „ Krieg kommt uns nahe“ halten.

Eintritt frei!

Nähere Informationen unter 01746395415.

 

Sonntag, 28.10.2018

10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Andreas Richter aus Werdau

Foto königswalde kirche

 

 

 

Ort: St. Jacobi Kirche, 08412 Werdau/OT Königswalde, Kirchstraße 4

Veranstalter: Christliches Friedensseminar Königswalde

Eine Veranstaltung im Rahmen der Novembertage vom Bündnis für Demokratie und Toleranz in der Zwickauer Region.

Zurück