Podiumsdiskussion: Zwischen Gleichberechtigung und Genderwahn - Befinden wir uns noch auf dem richtigen Weg?

03.05.2019 (17:00), Meister Bär Hotel Wettiner Hof, Wettiner Straße 13, Glauchau

100 Jahre Frauenwahlrecht - ein Anlass zurück zu schauen, was sich Frauen seitdem erkämpft haben und vorauszublicken, wofür es sich auch künftig lohnt einzutreten. Es geht um den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit, Vereinbarkeit von Familie und Karriere sowie gleiche Chancen in Wirtschaft und Politik. Noch immer muss hinterfragt werden, ob Frauen eine vollständige Gleichstellung genießen. Doch tragen eine „geschlechtergerechte Sprache“ oder ein zusätzlicher Frauenfeiertag wirklich zur Gleichberechtigung bei? Dazu kommen wir mit Diskutanten aus Wirtschaft, Kirche und Politik ins Gespräch.

Foto-Copyright: Markus Schwarze

Eine Veranstaltung im Rahmen der Tage der Demoktratie und Toleranz der Zwickauer Region.

 

 

 

Veranstaltungsort: Meister Bär Hotel Wettiner Hof, Wettiner Straße 13, Glauchau

Eintritt frei

Veranstalter: KV Junge Union und CDU Zwickau

Zurück