ZWICKAU TICKER 2022 – BÜRGER*INNENBEFRAGUNG IN ZWICKAU VORGESTELLT

Monday
13 Nov
2023

Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben“ führte ein renommiertes Wissenschaftsteam, bestehend u.a. aus dem Zwickauer Professor für Volkswirtschaftslehre – Prof. Dr. Wrobel, im September 2022 erstmalig eine umfangreiche Bürger*innenbefragung durch. Dazu wurden 3.000 Zwickauerinnen und Zwickauer via Zufallsprinzip ausgewählt und erhielten einen 16-seitigen Fragebogen postalisch zugeschickt. Dieser konnte binnen 3 Wochen kostenfrei und anonym zurückgesendet oder online ausgefüllt werden. In der Befragung ging es zum einen um das Leben in Zwickau, die Meinungen zur Stadtentwicklung und die Zufriedenheit mit verschiedensten Einrichtungen in der Stadt, andererseits aber auch um die politischen Einstellungen sowie das grundlegende Verhältnis zu Staat und Politik.

ZU DEN ERGEBNISSEN 

NEUES STELLENANGEBOT.

Friday
10 Nov
2023

Wir suchen ab 1.2.2024 eine*n PROJEKTMITARBEITER*IN (M/W/D) im Arbeitsbereich Demokratiearbeit für das LEADER Kooperationsprojekt „DenkMal! Todesmarsch Mülsen – Eibenstock 1945“ in Teilzeit (32 Wochenstunden). Die Stelle ist projektbezogen befristet bis zum 31. Dezember 2026.
Alle Informationen sind HIER zu lesen.