Patrick Salmen – YOGA GEGEN RECHTS

Sa, 23.03. 20:00 Uhr Comedy Saal, Alter Gasometer

Herzlich willkommen zu meinem Live-Retreat „Yoga gegen Rechts“. Wie gewohnt gibt es eine solide Mischung aus Stand-Up-Comedy und lustigen Kurzgeschichten. Im Grunde zwei Stunden Superfun! Eigentlich wollte ich Bratsche spielen und gehobene Weltliteratur vortragen, aber ich möchte nicht angeben. Hier ...

Masel Tov Cocktail & Kippa

Mo, 25.03. 09:30 Uhr Kino Saal, Alter Gasometer SchulKinowochen

Masel Tov Cocktail Dimitrij Liebermann, der Sohn russischer Einwanderer und Schüler an einem Gymnasium, ist Jude. Freunde und Mitschüler nennen ihn nur kurz „Dima“. Er hat seit einiger Zeit eine Freundin, doch Michelle ist keine Jüdin. Seine Mutter, eine Klavierlehrerin, ...

Persepolis

Di, 26.03. 09:30 Uhr Kino Saal, Alter Gasometer SchulKinowochen

Flughafen Orly in Paris, eine junge verschleierte Frau beim Einchecken für einen Flug nach Teheran. Als sie nach ihrem Flugticket und dem Ausweis gefragt wird, blicken ihre Augen stoisch ins Leere. Sie reist nicht ab, stattdessen bleibt sie am Flughafen ...

Bob Marley: One Love

Di, 02.04. 20:00 Uhr Kino Saal, Alter Gasometer

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel ...

The Zone Of Interest

Di, 23.04. 20:00 Uhr Kino Saal, Alter Gasometer

Rudolf Höss ist der Lagerkommandant im Konzentrationslager Auschwitz. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Hedwig (Sandra Hüller) und den fünf Kindern wohnt die Familie unweit des Lagers in einem zweistöckigen Haus mitsamt großzügigem Garten. Es fehlt ihnen an nichts. Für Hedwig ist ...

OXO86 + SKINSECTS + BRECHRAITZ

Fr, 24.05. 20:00 Uhr Konzert Saal, Alter Gasometer

OXO86 wurde 1996 im brandenburgischen Bernau bei Berlin gegründet. Musikalisch zeichnet sich die Band durch eine Kombination aus Punk, tanzbaren Offbeat und SKA aus. In ihren Texten geht es um Trink- und Partythemen, es werden aber auch ernste Dinge, wie ...

Friedemann Weise – Das bisschen Content

Sa, 21.09. 20:00 Uhr Comedy Saal, Alter Gasometer

»Ich mache Content, also bin ich.« (frei nach Descartes) Gott schuf den Menschen und der Mensch schuf Content. Was eben noch ein Foto war, ist jetzt schon Content. Aufstehen, duschen, Content machen. Oder umgekehrt. Und dann nochmal von vorne. Das ...

Moritz Neumeier – Unangenehm.

Sa, 28.09. 20:00 Uhr Comedy Saal, Alter Gasometer

Unangenehm ist ja erstmal einiges und eine sehr persönliche Sache. Einigen ist es vielleicht unangenehm einen Programmtext zu schreiben, für eineShow, die es noch nicht gibt. Möglich. Moritz Neumeier sind eine Menge Sachen unangenehm und über einige dieser Sachen spricht ...